Terra de Citrone

COLORS OF EARTH: Das Farbtonkonzept der Farbenmühle mcdrent™

- Gestaltung in den Assoziationen der Natur -

Farbkarte Terra de Citrone

Zitronengelb

Von diesem Pigment existieren nur noch wenige hundert Kilo weltweit, da der Abbau im Süden Frankreichs in der Region Vanluse aufgegeben wurde. In einer einzigen Kammer ruhen noch ein paar Säcke dieses besonderen Tons. An die berühmten Zitronen aus Menton erinnernd, stellt dieser Farbton das kräftigste Gelb in unserer Kollektion COLORS OF EARTH, wirkt durch seine leicht orangene Untermalung jedoch nicht grell, sondern appetitanregend.

Pigment:  Terra de Citrone
Herkunft:  Frankreich, Cote de Azur
Typ:  Ocker, ungebrannt
Alter:   Unbekannt (> 3Mio Jahre)
Farbe:  Kräftiges Zitronengelb
Kategorie:  Sonnenfarbe
Lichtechtheit:     8 von 8 (höchste Kategorie)
Deckvermögen:  7 von 8 sehr hoch)
Farbstärke:         7 von 8 (sehr hoch)
Strich:  Sandig edler Strich
Slider rechts:  Tönungen mit Terra de Citrone

-

Kreativität

Assoziationen

Frische

-

Vielfalt

-

Dispersionsfarben, Töntiefen 1 - 33%

Terra de Citrone 101

Terra de Citrone 105

Terra de Citrone 115

Terra de Citrone 133

-

Wandlasurfarben, Töntiefen 1% - 33%

Terra de Citrone 201

Terra de Citrone 205

Terra de Citrone 215

Terra de Citrone 233

Kalkfarben, Töntiefe 10%:   Tünche grob, Tünche fein, Tadelakt

Terra de Citrone G10

Terra de Citrone F10

Terra de Citrone Tadelakt