Terra Ramses

COLORS OF EARTH: Das Farbtonkonzept der Farbenmühle mcdrent™

- Gestaltung in den Assoziationen der Natur -

Farbkarte Terra Ramses

Wüstensand-Gelb

Mit seiner besonderen Geschichte und seiner Herkunft aus dem Colorado de Roussillon erinnert sein Farbton an  den königlichen Wüstensand. Eine einzige Familie darf dort noch ein wenig Bergbau betreiben, um den Touristen den Abbau und den Colorado zu erklären. Terra Ramses ist ein Pigment, das an die Unendlichkeit der Wüste erinnert. Ausschließlich im Roussillon zu finden, spiegelt er in seinem erhabenen, weichen Gelb die Farben dieser Region in einer außergewöhnlichen und dezenten Note wieder.

Pigment:  Terra Ramses
Herkunft:  Colorado de Roussillon, Frankreich
Typ:  Ocker, ungebrannt
Alter:   110 Mio Jahre
Farbe:  Wüstensandgelb
Kategorie:  Erdfarbe
Lichtechtheit:     8 von 8 (höchste Kategorie)
Deckvermögen:  5 von 8 (gut)
Farbstärke:         3 von 8 (gering)
Strich:  Sandig edler Strich
Slider rechts:  Tönungen mit Terra Ramses

-

Wärme

Assoziationen

Unendlichkeit

-

Meditation

-

Dispersionsfarben, Töntiefen 1 - 33%

Terra Ramses 101

Terra Ramses 105

Terra Ramses 115

Terra Ramses 133

-

Wandlasurfarben, Töntiefen 1% - 33%

Terra Ramses 201

Terra Ramses 205

Terra Ramses 215

Terra Ramses 233

-

Kalkfarben, Töntiefe 10%:   Tünche grob, Tünche fein, Tadelakt

Terra Ramses G10

Terra Ramses F10

Terra Ramses Tadelakt